Wiederherstellung der Rechnungslegung
Die Wiederherstellung der Rechnungslegung kann erforderlich sein, wenn aus irgendeinem Grund keine Rechnungslegung durchgeführt wurde, wenn Fehler gefunden oder Erstbelege verlustig gegangen wurden. Phasen der Wiederherstellung der Rechnungslegung: umfassende Analyse und Audit der Dokumentation; Einschätzung der Rechnungslegung und Steuerbuchhaltung; Scoping und Planvorbereitung; Wiederherstellung der Rechnungslegung selbst (einschließlich aller Erstbelege - Verträge, Rechnungen, Schecks, Protokolle); Erstellung und Einreichung der buchhalterischen Berichterstattung und der Einkommensteuererklärungen an der Steuerbehörde; Versteuerung und Sanktionsleistung sowie weitere Empfehlungen.
Übernahme der Rechnungslegung und des Geschäftsbuches
Laufende Übernahme der Rechnungslegung und Steuerbuchhaltung; Gehaltsabrechnung; Abrechnung von Steuern und Abgaben; Erstellung und Einreichung der buchhalterischen Berichterstattung und der Erklärungen an Steuerbehörden und Fonds; Beratung zu Rechnungslegungs- und Steuergesetzen.
Computerisierung von Aufzeichnungen
Die Dienstleistungen ist für die Computerverarbeitung von Buchungsbelegen vorgesehen, um die Buchungsarbeit zu automatisieren. Durch die Computerisierung von Belegen wird die Zeit für die Erstellung der buchhalterischen Berichterstattung erheblich verkürzt. Mit Hilfe spezialisierter Programme wird weniger Zeit für die Lösung typischer Aufgaben der Rechnungslegung aufgewandt.